TV Großwallstadt belohnt sich nicht für starke Aufholjagd in Halbzeit zwei

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch im dritten Auswärtsspiel des Jahres 2024 konnte der TV Großwallstadt keine Punkte für sich ergattern und musste sich am Sonntag gegen die Eulen aus Ludwigshafen mit 34:32 geschlagen geben.

Ausschlaggebend dafür war Hälfte eins. Die Wällster liefen immer wieder einem Rückstand hinterher, welcher sich bis zum Pausenpfiff auf 21:14 vergrößerte. Ärgerlich hier auch die frühe rote Karte für Kreisläufer Florian Mohr – bereits die achte (!) in dieser Saison. Ausschlaggegebend für die hohe Führung des Gastgebers sicherlich die Treffer von Mex Raguse und Sebastian Trost – die TVG-Defensive fand einfach kein Mittel, die beiden Rückraumspieler zu stoppen.

Nach dem Seitenwechsel hofften die mitgereisten Fans dann auf ein kleines Wunder und bekamen dieses beinahe sogar mit einem Happy End zu sehen. Die Abwehr bekam Zugriff auf den Ludwigshafener Rückraum, vorne überzeugten nun Schauer und Salger mit einigen guten Aktionen und man verkürzte Tor um Tor. Es wurde spannend: in der 43. Minute kam der TVG auf zwei Tore (25:23) ran, acht Minuten später lag man wieder mit vier hinten. Ein letztes Aufbäumen half, Boukovinas traf das leere Tor, Schalles, Röller und Bandlow verwandelten sicher und dann war es Florian Eisenträger, der zum 31:31-Ausgleich in der 57. Spielminute traf. Nach dem 32:32 zwei Minuten vor Schluss war alles offen – aber es waren die Eulen, die das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten und am Ende mit 34:32 gewannen.

TV Großwallstadt: Boukovinas (1), Minerva; Salger (2), Klenk (1), Eisenträger (2), Bandlow (4), Schauer (2), Bicer (4/2), Strakeljahn, Wullenweber (1), Röller (5), Mohr, Stark (5), Kammlodt (1), Schalles (4). Co-Trainer: Babarskas

Eulen Ludwigshafen: Gruppe, Urbic; Schaller (8/1), Raguse (7), Eisel, Meyer-Siebert (4), Haider (1), Falk (1), Schwarzer (2/1), Straub (1), Bergner (2), Trost (4), Leun (2), Manfeldt-Hansen, Klein (2). Trainer: Wohlrab


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!