Kuno Schauer unterschreibt für eine weitere Saison

Kuno Schauer und Michael Spatz freuen sich über ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt gibt die Vertragsverlängerung von Kuno Schauer um ein weiteres Jahr bis Juni 2025 bekannt.

Der 25jährige gebürtige Berliner hat das Angebot des Vereins angenommen und sich entschieden, für eine weitere Saison das Trikot der Blau-Weißen zu tragen: „Ich fühle mich hier in Großwallstadt sehr wohl. Das Klima in der Mannschaft ist aktuell total super und es macht riesig Spaß. Deshalb freue ich mich jetzt auch darauf, mit der Mannschaft weiterhin unsere Ziele umzusetzen." Geschäftsführer Michael Spatz „Es ist sehr schön, dass Kuno weiterhin bei uns bleibt. Er ist ein Spieler, der ein enormes Potenzial hat und ich bin ein absoluter Fan von ihm. Ich wünsche mir, dass Kuno dieses Leistungsvermögen noch häufiger abruft. Er ist für uns ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft, da er sowohl im linken Rückraum als auch auf Rückraum Mitte einsetzbar ist und auch innerhalb des Teams ist er ein sehr wertvoller Mitspieler." Auch Trainer Michael Roth freut sich über die Entscheidung: „Kuno Schauer ist ein junger Spieler, der noch viel Entwicklungspotenzial in sich hat. Ich hoffe, dass er bei uns seinen Weg weiter geht. Er verfügt über ein sehr starkes 1 gegen 1, hat einen tollen Wurf. Jetzt muss er sich in der Abwehr stetig verbessern und eine genaue Spielübersicht bekommen, daran werden wir zusammen arbeiten. Ich freu mich sehr, dass er uns noch eine weitere Saison erhalten bleibt."

Zur Person: Kuno Schauer wurde am 07.11.1998 in Berlin geboren. Dort startete er im Jahr 2007 seine Handballkarriere. Bis Juni 2015 trug er das Trikot der 2. Mannschaft der Füchse Berlin, 2018 wechselte er zum Wilhelmshavener HV. Seit der Saison 2021/22 steht er bei TV Großwallstadt unter Vertrag.

Leider muss der TV Großwallstadt an dieser Stelle auch einen Abgang verkünden: Adrian Kammlodt wird den Verein zum Ende der Saison verlassen und seine Profikarriere beenden.  Der 28jährige hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, vom Leistungssport zurückzutreten, um sich in Zukunft auf seine berufliche Zukunft zu konzentrieren. Dem Handball wird er aber weiterhin treu bleiben; Kammlodt wird ab der kommenden Spielzeit bei seinem Heimatverein HSG Freiberg auflaufen: „Es ist Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, das haben mir unter anderem die häufigen Verletzungen gezeigt. Ich möchte beruflich jetzt den nächsten Schritt wagen und mich selbstständig machen. Dem Handball möchte ich aber noch nicht ganz an den Nagel hängen, deshalb werde ich bei meinem Jugendverein helfen, die kleinen und großen Ziele zu erreichen. Dem TV Großwallstadt danke ich für zwei sehr schöne Jahre und für die intensiven Bemühungen, mich noch einmal von einem Verbleib hier zu überzeugen.  Die Entscheidung ist mir nicht einfach gefallen. In den restlichen Spielen der Rückrunde wird ich noch einmal alles rausholen, um eine Platzierung mit der Mannschaft unter den ersten 7 Teams zu erreichen," so Kammlodt.

Der TV Großwallstadt bedankt sich bei Adrian für seine Dienste, wünscht ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft und freut sich natürlich ihn hier in Großwallstadt zu Besuch begrüßen zu dürfen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!