Nach einem Verkehrsunfall haben zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert. Kurz nach 21.45 Uhr wollte ein 33-jähriger VW-Fahrer vom Parkplatz Strietwald auf die A3 Richtung Würzburg auffahren. Aufgrund eines auf dem Beschleunigungsstreifen parkenden Sattelzuges wechselte der VW-Fahrer nach ersten Erkenntnissen unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Dabei übersah er vermutlich einen dort ankommenden Mercedes Sprinter, welcher in das Heck des VW prallte. Während der Sprinter auf der linken Fahrspur zum Stehen kam, drehte sich der VW um 180 Grad und kam an der Außenbegrenzung zum Stehen.

Der Fahrer des Mercedestransporters wurde leicht verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die vier Insassen des VW, darunter zwei Kinder, kamen mit einem Schrecken davon. Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und reinigte die Fahrbahn.

Sowohl am Sprinter wie auch am VW entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war in Richtung Würzburg für knapp eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeifließen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!