Nötigung und Verbalattacke auf der A3 bei Aschaffenburg

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochabend kam es zu einer Nötigung im Straßenverkehr auf der Autobahn. Zwischen den beiden Beteiligten kam es zum Streit auf dem Standstreifen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 20:10 Uhr war ein 52-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter, einem Fiat Talento mit niederländischer Zulassung, auf der A3 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Auf Höhe Aschaffenburg-Streitwald sei ihm ein weißer Mercedes Sprinter mit Wiesbadener Kennzeichen ohne Grund mehrfach dicht aufgefahren und habe ihn genötigt, sodass der 52-Jährige schließlich auf dem Standstreifen in der Lärmschutzeinhausung vor der Anschlussstelle Hösbach anhielt.

Dort sei der Fiat-Fahrer von dem bislang Unbekannten verbal angegangen worden. Dem aktuellen Sachstand nach entzog sich der 52-Jährige dem Streit, verließ die gefährliche Anhalteörtlichkeit und verständigte die Polizei. Der aggressive Sprinter-Fahrer fuhr offensichtlich weiter in Richtung Süden auf der A3 davon. 

Von ihm liegt folgende Beschreibung vor:

Männlich
Etwa 28 Jahre alt
175 cm groß
Dicke Statur
Helle Hautfarbe
3-Tage-Bart
Trug einen braunen, dicken Pullover und eine blaue Jeans, die in schwarze Socken gesteckt war

Der Vorfall dauerte bis etwa 20:35 Uhr. Die Polizei ermittelt in der Sache.

Die Verkehrspolizei bittet mögliche Zeugen, sowohl der Fahrmanöver als auch der Streitigkeit auf dem Standstreifen, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!