Verkehrspolizei stellt gefälschte Dokumente und Betäubungsmittel sicher

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Auffahrunfall am Samstagvormittag wies sich der 29-jährige Beifahrer eines Unfallbeteiligten mit gefälschten Dokumenten aus.

Zudem führte er eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg am Samstagvormittag, gegen 09:00 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Die anschließende Unfallaufnahme erfolgt durch eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei. Im Rahmen der Personalienfeststellung der Unfallbeteiligten und deren Fahrzeuginsassen händigte ein 29-Jähriger einen bulgarischen Personalausweis sowie einen bulgarischen Führerschein aus. Bei beiden Dokumenten stellten die Beamten schnell fest, dass es sich um Totalfälschungen handelt. Zudem konnten bei dem Mann geringe Mengen Cannabis und Amphetamin aufgefunden werden. Der 29-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle transportiert.

Dort wurde zunächst eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem Mann durchgeführt. Im Anschluss wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Er wird sich nun wegen Urkundenfälschung, dem Besitz von Betäubungsmitteln sowie Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz verantworten müssen.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!