Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Der 51-Jährige geriet gegen 17:30 Uhr ins Visier der Streife der Obernburger Polizei. Die Beamten stoppten den Mann in der Großwallstädter Straße und stellten bereits zu Beginn drogentypische Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch fest. Der Radfahrer räumte den Konsum von Amphetamin ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle kam zudem eine geringe Menge Amphetamin zum Vorschein und dass das Pedelec des 51-Jährigen technisch manipuliert wurde. Das Fahrrad und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren auf Grund der Trunkenheit im Verkehr, einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!