Kontrollen im Straßenverkehr - Drogenfahrten aufgedeckt

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Umkreis von zehn Kilometern und innerhalb von weniger als drei Stunden haben Polizisten am Donnerstag gleich zwei Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Anscheinend haben beide zuvor Drogen konsumiert und waren nicht mehr fahrtauglich

Erste Kontrolle in Wörth am Main: Eine Streife aus Obernburg hat gegen 15:20 Uhr einen 27-jährigen Fahrer eines Mercedes kontrolliert. Hierbei drängte sich den Beamten der konkrete Verdacht auf, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht und somit nicht fahrtauglich ist.

Zweite Kontrolle in Mömlinge: Dieselben Beamten aus Obernburg die, zuvor die Kontrolle in Wörth am Main durchgeführt haben, konnten gegen 18:00 Uhr einen weiteren Pkw-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Der 45-jährige Fahrer eines Hondas stand nicht nur unter dem sichtbaren Einfluss von Betäubungsmitteln sondern war auch alkoholisiert. Der Mann war geständig und räumte den Konsum ein. Darüber hinaus wurden bei ihm eine geringe Menge Kokain, eine Schreckschusswaffe und eine Softairwaffe aufgefunden.

Konsequenzen: Die Polizisten haben den beiden Männern die Weiterfahrt unterbunden und nach der Durchführung aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen, durften sie ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Betäubungsmittel und Waffen wurden sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!