Online-Themenabend für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen kostenlosen Online-Themenabend für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz veranstaltet der Familienbund der Katholiken (FDK) im Bistum Würzburg in der Reihe „90-Minuten-Insel – Zeit für den Familienalltag“ am Mittwoch, 27. April, von 19.30 bis 21 Uhr.

Es referiert Kerstin Amrehn-Zipf vom Verein Halma. Sie ist dort als Gerontopsychiatrische Fachkraft beschäftigt. Amrehn-Zipfs Aufgaben bei Halma sind die Einzelfallarbeit, Beratung und Schulung von Angehörigen sowie Fortbildungen und Schulungen bei und für Institutionen.

Zuvor war sie lange Jahre in der Ambulanten Pflege tätig, unter anderem als Leiterin der Tagespflege beim Roten Kreuz in Ochsenfurt. Zur Teilnahme sind eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät mit einem Browser nötig. Anmeldung bis 26. April, 19.30 Uhr, sowie nähere Informationen bei: Familienbund der Katholiken in der Diözese Würzburg, Kilianshaus, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665221, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!