Pkw auf Abwegen

Großostheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde am Sonntagfrüh gegen 05:00 Uhr, ein brennenden Pkw auf der Bundesstraße 469 zwischen Großostheim und Niederberg mitgeteilt.

Eine Streife konnte vor Ort einen Ford Fiesta neben der Fahrbahn feststellen. Der Fahrer war zuvor querfeldein mit seinem Fiat über eine Wiese gefahren. Das unwegsame Gelände in Verbindung mit dem dafür ungeeigneten Pkw war letztlich zu viel für den Fiesta, woraufhin dieser rauchend den weiteren Dienst verweigerte. Der zunächst mitgeteilte Fahrzeugbrand konnte somit zum Glück ausgeschlossen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer des Fiats jedoch Alkoholgeruch fest. Ein erster Test vor Ort bestätigte den Anfangsverdacht, woraufhin auf der Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem auch dieses Ergebnis über dem erlaubten Grenzwert von 0,25mg/l lag, wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Fahrer des Fiat muss mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot sowie einer Geldbuße von mindestens 500 EUR rechnen.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!