Zimmerbrand in Mainaschaff: Bewohner verhindern Schlimmeres

Mainaschaff
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 13.12.2023, gegen 13 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mainaschaff und Kleinostheim gemeinsam mit dem Rettungsdienst unter dem Stichwort „B3 im Gebäude (Person in Gefahr)“ nach Mainaschaff in die Tilsiterstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte die Integrierte Leitstelle Untermain Entwarnung geben, dass bereits alle Personen aus dem Gebäude sind.

Am Einsatzort meldete der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Mainaschaff, dass bereits die Eigentümer erfolgreich den in Brand geratenen Trockner abgelöscht haben und die Aufgaben der Feuerwehr sich auf Nachlöscharbeiten und die Belüftung des Gebäudes beschränkten. Anschließend ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor und holte den abgebrannten Trockner zu Nachlöscharbeiten raus. Ebenfalls wurden die betroffenen Räume mittels Lüfter rauchfrei belüftet.

Die Bewohner des betroffenen Hauses wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und konnten anschließend an der Einsatzstelle verbleiben. Einsatzleiter Benjamin Männche (Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Mainaschaff) konnte auf insgesamt 27 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen zurückgreifen.

Bürgermeister Moritz Sammer und Kreisbrandinspektor Otto Hoffmann machten sich ebenfalls ein Bild der Lage.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!