Männer entwenden Alkohol aus Tankstelle und flüchten mit Pkw

Schweinheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Männer haben am Sonntagvormittag aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle mehrere Dosen Alkohol entwendet und sind im Anschluss mit einem Auto davongefahren.

Die Polizei konnte sie anhalten. Der Fahrer war alkoholisiert. Zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren haben gegen 11:30 Uhr die Räumlichkeiten der Tankstelle im Sälzerweg betreten. Der 31-Jährige hat im weiteren Verlauf Alkoholmischgetränke im Wert von rund 50 Euro eingesteckt und das Gelände verlassen, ohne zu zahlen. Sein älterer Begleiter folgte ihm. Beide flüchteten in einem Mercedes, der von einem 28-Jährigen gefahren wurde. Eine Angestellte konnte den Diebstahl beobachten und verständigte die Polizei. Die Streife konnte das Fahrzeug schnell anhalten und kontrollieren. Der Fahrer hatte bei einem Vortest rund 0,6 Promille Alkohol im Blut. Die Fahrt konnte er auch nach Ende der Kontrolle folglich nicht fortsetzen. Seinen Autoschlüssel stellten die Beamten vorläufig sicher. Der 31-jährige Dieb zeigte sich geständig und händigte das Diebesgut aus. Die Beteiligten konnten nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Beamten haben entsprechende Verfahren eingeleitet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!