Aschaffenburg News - Staatliche Auszeichnungen für Karl Becker und Erich Kreuzberg

Staatliche Auszeichnungen für Karl Becker und Erich Kreuzberg

Landrat Dr. Alexander Legler, Erich Kreuzberg, Karl Becker, Landtagsabgeordneter und Staatsminister a.D. Prof. Winfried Bausback

Aschaffenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Dr. Alexander Legler händigte am Dienstag, den 14. März 2023 im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Aschaffenburg die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Herrn Karl Becker, sowie das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Männern und Frauen an Herrn Erich Kreuzberg aus.

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte Herrn Karl Becker aus Kahl am Main in Anerkennung seines ehrenamtlichen Engagements die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Herr Becker engagiert sich in herausragender Weise seit mehreren Jahrzenten im heimatkundlichen und geschichtlichen Bereich in der Gemeinde Kahl am Main. Daneben ist er sowohl politisch als auch in weiteren Vereinen in seiner Heimatgemeinde sehr aktiv. Er ist als ein weit über das übliche Maß hinaus engagierter Heimatforscher und belesener Geschichtskenner bekannt. Außerdem hatte der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder Herrn Erich Kreuzberg aus Großostheim in Anerkennung seines ehrenamtlichen Engagements das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Männern und Frauen verliehen. Herr Kreuzberg engagiert sich seit weit über 50 Jahren in hohem Maß beim TV Wenigumstadt 1902 e.V. im Ehrenamt. Daneben war er fast 10 Jahre 1. Vorsitzender beim Vereinsring Wenigumstadt. In seiner Heimatgemeinde Großostheim war er zusätzlich bei verschiedenen Festlichkeiten als Moderator und Initiator aktiv. Er stellte bei allem Wirken seine eigenen Interessen zurück und brachte sich mit viel Enthusiasmus in seine Aufgaben ein.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner neu

Kontakt (3)

Direkter eMail-Kontakt zur Aschaffenburg.News-Redaktion

-> hier klicken