Alzenau: Versuchter Einbruchs - Hausbewohnerin überrascht Täter

Alzenau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein bislang noch Unbekannter ist am Donnerstagmorgen in ein Wohnhaus eingebrochen. Eine Hausbewohnerin hatte den Täter dabei überrascht. Der Mann hat daraufhin die Flucht ergriffen und ist mit einem Pkw entkommen. Erbeuten konnte er offenbar nichts. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Einbruch um 08.30 Uhr ereignet. Der Täter gelangte in das Einfamilienhaus in der Hochstraße, indem er ein offenstehendes Fenster zum Einsteigen nutzte. Eine Hausbewohnerin befand sich währenddessen in dem Haus. Als die Frau die Geräusche bemerkte, traf sie beim Nachsehen auf den Mann, der daraufhin ohne Beute über das Fenster getürmt ist.

Der unbekannte, männliche Einbrecher flüchtete zu Fuß in Richtung der Rodenbacher Straße, stieg in einen dunklen 3er BMW und fuhr davon. Eine nähere Personenbeschreibung liegt aktuell nicht vor.

Bei der Flucht kam es offenbar zwischen dem BMW und einem noch unbekannten Fahrschulauto zum Beinaheunfall.

Sofort von der Alzenauer Polizei eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann verliefen ergebnislos. In die Fahndung waren auch Streifen der hessischen Polizei eingebunden.

Die Kripo Aschaffenburg hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf weitere Zeugenhinweise:

Wer hat am Donnerstagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte?
Wer hat möglicherweise im Bereich der Hochstraße / Rodenbacher Straße verdächtige Personen oder den verdächtigen BMW beobachtet?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Zeugen, insbesondere die betroffene Besetzung des Fahrschulautos, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!