Kahl: Sternsinger segnen Häuser und sammeln für Kinder in Afrika

Kahl am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 6. Januar, dem Dreikönigstag sind in Kahl am Main die Sternsinger durch den Ort gezogen und haben die Segensformel C+M+B sowie die Jahreszahl 2022 an die Haustüren geschrieben. Die Buchstaben C+M+B stehen für die lateinischen Worte „Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus. In Kahl haben sich 21 Kinder und zehn Teamer, aufgeteilt in sechs Gruppen, an der Aktion beteiligt.

Sternsinger2022Kahl1301 jk

Nach dem Aussegnungsgottesdienst haben die Sternsinger, die in Gestalt der Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar gekleidet waren, circa 150 Häuser besucht. Aufgrund der aktuellen Coronapandemie wurden nur Häuser gesegnet, die vorher in der katholischen Pfarrei St. Margareta Kahl angemeldet worden sind. Rund 2600 Euro an Spenden sind in Kahl beim Dreikönigssingen zusammengekommen.

Das Motto der 64. Aktion Dreikönigssingen lautete "Gesund werden - gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit". Die Sternsinger haben dabei auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam gemacht.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!