Evangelische Jugend Kahl-Karlstein sammelt Christbäume ein

Kahl am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit vereinten Kräften haben rund 30 Jugendliche der evangelischen Jugend Kahl-Karlstein am Wochenende in Kahl am Main und Großwelzheim die Christbäume eingesammelt. Ursprünglich sollte die Aktion nur am Samstag, 8. Januar, stattfinden. Wegen der großen Anzahl an abgestellten Bäumen wurde am Sonntag noch eine Extraschicht eingelegt.

BaumsammlungKahl1201 jk 1

„Bei der Aktion sind 1703 Euro an Spenden zusammengekommen“, freut sich Pfarrerin Kerstin Woudstra. Der Erlös fließt zur Hälfte in die Jugendarbeit der Kirchengemeinde Kahl-Karlstein, die andere Hälfte geht an die Kitas der Stephanusgemeinschaft Kahl e. V.. „Die Christbaum-Sammlung hat bei uns eine lange Tradition“, erklärt Pfarrerin Woudstra. „Neben den Jugendlichen haben sich wieder zahlreiche Teamer, Helfer und Unterstützer beteiligt und die Aktion so erst möglich gemacht.“

Erwachsene Gemeindemitglieder haben die Fahrdienste übernommen. Der Bauhof der Gemeinde Kahl, die Forst- und Seenverwaltung Emmerichshofen, der Gartenbaubetrieb Diegel und die Freiwillige Feuerwehr Kahl haben Wagen und Hänger zur Verfügung gestellt. „Zum Abschluss gab es für alle traditionell Chili sin Carne und Chili con Carne“, berichtet Pfarrerin Woudstra. Die Bäume wurden zum Schluss in Container des Kahler Bauhofes geladen.

Foto: Evangelische Kirchengemeinde Kahl-Karlstein


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!