Hösbach/Bessenbach - Sattelzugauflieger im Vollbrand

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochabend (03.05.2023) wurden um kurz vor 19:00 Uhr die Feuerwehren Hösbach, Bessenbach und Waldaschaff auf dem BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Hösbach und Bessenbach in Fahrtrichtung Würzburg zu einem LKW-Brand alarmiert.

Der LKW-Fahrer konnte seinen Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und den brennenden Auflieger noch rechtzeitig absatteln. Die eintreffenden Feuerwehren konnten den in voller Ausdehnung brennenden Auflieger mit 3-C-Rohren und insgesamt drei Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen und im weiteren Verlauf vollständig ablöschen. Der Auflieger brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren komplett aus. Einsatzleiter Stefan Becker (Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Markt Hösbach) konnte auf ca. 45 Einsatzkräfte und elf Fahrzeuge zurückgreifen. Seitens der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg stand Kreisbrandmeister Max Asmar dem Einsatzleiter zur Seite. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen des BRK-Stellplatzes Sailauf zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort, musste aber zum Glück nicht eingesetzt werden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg war während der Löscharbeiten für 45 Minuten voll gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden. Die Bergungsmaßnahmen werden noch einige Stunden in Anspruch nehmen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!