Kurz nach 15 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff prallte der BMW mit großer Wucht in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges. Anschließend schleuderte der BMW noch einige Meter weiter, bevor er auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam. Während am BMW wirtschaftlicher Totalschaden entstand, kam der Fahrer mit einem Schrecken davon. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Die Richtungsfahrbahn musste gut eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen vorbeirollen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!