Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochnachmittag ist es entlang der B47 zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Radfahrer ohne weitere Beteiligung gestürzt ist und sich so schwer verletzt hat, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik transportiert werden musste.

Die Polizei Miltenberg ermittelt zum Unfallhergang. Dem Sachstand nach war der 73-Jährige in Begleitung auf dem Radweg zwischen Amorbach und Schneeberg unterwegs, als er kurz nach einer dortigen Tankstelle aus noch unklaren Gründen zu Sturz gekommen ist. Seine Begleiter verständigten umgehend den Rettungsdienst und leisteten Erste Hilfe.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Radfahrers musste er zur weiteren Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Polizei Miltenberg ist mit den weiteren Unfallermittlungen betraut.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!