Der Radfahrer hat sich danach ohne sich zu erkennen zu geben von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Obernburg ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Dem aktuellen Ermittlungsstand nach ist es gegen 15:00 Uhr zu der Kollision im Bereich der Schlesierstraße gekommen. Eine 19-Jährige war zu dem Zeitpunkt mit ihrem grauen Audi A6 unterwegs und hielt verkehrsbedingt an. Ein noch unbekannter Fahrradfahrer kam dem Pkw entgegen, wollte mutmaßlich nach links abbiegen und ist dabei gegen die Fahrzeugfront des Pkws gestoßen. Dabei ist der Unbekannte auch zu Boden gefallen.

Der Autofahrerin nach wollte sich der Mann nicht helfen lassen und ist im Anschluss davongefahren. Seine Personalien hatte er nicht angegeben. Verletzt wurde der Unbekannte augenscheinlich nicht. An dem Audi ist ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden. Das Fahrrad wurde mutmaßlich ebenfalls beschädigt. Der Vorfall wurde erst am Dienstag polizeibekannt. Die Obernburger Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Von dem männlichen Radfahrer liegt eine lediglich vage Beschreibung vor. Er soll etwa 70 Jahre alt gewesen sein und gebrochen Deutsch gesprochen haben. Zeugen, die das Geschehen möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06022/629-0 bei der Polizei Obernburg zu melden. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!