Die Streife konnte die Jugendlichen antreffen und musste eine eingeschlagene Scheibe feststellen. Nach dem veröffentlichten Zeugenaufruf meldete sich ein Mann, der die Heranwachsenden entlasten konnte. Die Polizei ermittelt weiter. Die Mitteilung über den Lärm erreichte die Polizei um 00:40 Uhr. Die kurze Zeit später am Bahnhof eintreffende Streife traf auf drei Jugendliche, die laute Musik hörten. In der Nähe erblickten die Beamten jedoch auch eine eingeworfene Scheibe eines Wartehäuschens. Nun suchen die Polizisten nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können. Die dreiköpfige Gruppe hatte bestritten etwas damit zu tun zu haben. Ein Zeuge konnte die Jugendlichen entlasten, nachdem er die Pressemeldung gelesen hatte und sich daran erinnern konnte, bereits am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr den Schaden an dem Wartehäuschen gesehen zu haben. Die Polizei ermittelt weiter und hofft auf weitere Hinweise zu dem noch unbekannten Verursacher. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!