Dorfprozeltern: 18-Jähriger mit knapp 1,2 Promille im Auto unterwegs

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nur sehr kurze Freude an seinem Führerschein hatte ein 18-Jähriger aus Klingenberg. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen stellten Beamte der Polizei Miltenberg bei dem Fahranfänger eine Alkoholisierung von knapp 1,2 Promille fest.

In der Industriestraße unterzog die Polizei kurz nach 05:00 Uhr den Fahranfänger einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bereits beim Öffnen des Fahrerfensters nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest bei dem jungen Mann durch. Mit einem Ergebnis von knapp 1,2 Promille war für ihn die Fahrt beendet und eine Blutentnahme die weitere Folge. Auf den 18-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, an deren Ende in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis steht.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!