Unfall durch Starkregen – Drei Verletzte

Foto: Ralf Hettler

Rohrbrunn
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Starkregen wurde einem Mercedes-Fahrer am Donnerstagabend auf der A3 bei Rohrbrunn zum Verhängnis. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Kurz vor 18.45 Uhr war ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Spessart verlor er aufgrund von Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes kam ins Schleudern und kollidierte mit einem VW. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stehen. Während der Unfallverursacher und seine Beifahrerin unverletzt blieben, mussten zwei 12 und 15 Jahre alte Kinder und der 24-jährige VW-Fahrer nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifließen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!