Person in Mömbris von Zug erfasst

Mömbris
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heutigen Donnerstag, den 22.12.2022 wurden gegen 06:45 Uhr, die Feuerwehr Markt Mömbris und der diensthabende Kreisbrandinspektor Georg Thoma mit dem Stichwort " Person von Zug erfasst" nach Mömbris an den dortigen Bahnhof alarmiert.

Vor Ort stellte sich folgende Lage fest, eine Person wurde kurz vor dem Bahnsteig von einem Zug seitlich erfasst und verletzt. Als Erstmaßnahme wurde zunächst durch die First Responder der Feuerwehr die Person betreut und anschließend der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzungen unterstützt. Zur gleichen Zeit ließ Einsatzleiter Marco Grünewald, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mömbris die Einsatzstelle absichern, räumen und ausleuchten. Während des Einsatzes wurde die Staatstraße 2305 Höhe des Bahnhofs in Mömbris zunächst voll gesperrt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Straßenverkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr Mömbris war mit 5 Fahrzeugen und 25Einsatzkäften vor Ort. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 08:15 Uhr. Von Seitens des Rettungsdienstes waren 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und 1 Einsatzleiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Die Verantwortlichen der Bahn kamen mit einem Notfallmanager der KVG, einem Notfallmanager der Deutschen Bahn. Bundespolizei und Landespolizei wurden an der Einsatzstelle tätig und nahmen ihre Ermittlungen auf. Zur Unfallursache und zum Verletzungsbild der Person können von Seiten der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!