Unfall in Alzenau: Pkw überschlagen, zwei Verletzte

Foto: 5vision.media

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Staatsstraße 2305 zwischen der Abfahrt Alzenau-Industriegebiet und der BAB 45 nahe der hessisch-bayrischen Grenze kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr eines der beiden Fahrzeuge dem anderen auf, in dessen Folge der schwarze Mercedes rechtsseitig von der Fahrbahn abkam und sich dabei an einem Hügel überschlug. Das Fahrzeug landete daraufhin auf dem Dach.

unfallalzenausta az1

unfallalzenausta az

Beim silbernen Kia mit Hanauer Kennzeichen platzten im Rahmen des Unfalls die beiden linken Fahrzeugreifen. Der Rettungsdienst wurde durch Feuerwehrsanitäter bei der Betreuung der zwei verletzten Personen unterstützt. Ein weiterer Fahrzeuginsasse blieb unverletzt. Die Feuerwehren aus Alzenau und Michelbach sicherten die Schadenstelle zunächst ab. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Abholung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.  

Der stellvertretende Alzenauer Kommandant Günther Knoth konnte auf rund 30 Einsatzkräfte und sechs Einsatzfahrzeuge zurückgreifen. Unterstützt wurde der Einsatzleiter von Kreisbrandinspektor Georg Thoma. Von Seiten des Rettungsdienstes wurden zwei Rettungswagen, darunter auch der Hintergrundrettungswagen der BRK Bereitschaft Alzenau, und ein Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt.

Fotos: 5vision.media


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!