Herzinfarkt-Infobus hält in Aschaffenburg

Hält am Samstag in Aschaffenburg: Der Infobus der Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“.

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 15. Juli, sind alle Aschaffenburger eingeladen, den Kardiologen, Physio- und Ergotherapeuten des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau auf dem Schlossplatz ihre Fragen zum Thema „Herzinfarkt u. Herzschwäche“ zu stellen. Von 10 bis 14 Uhr macht der Infobus der Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ auf dem Busparkplatz vor dem Aschaffenburger Schloss halt.

Wer seinen Marktbesuch mit medizinischer Aufklärung verbinden möchte, der bekommt am Wochenende die Möglichkeit dazu. Unter dem Motto „Risikofaktoren vermeiden – Lebensqualität erhöhen“ tourt der rote Doppeldecker Infobus der Aufklärungsinitiative von Boehringer Ingelheim quer durch Deutschland und macht am Samstag in Aschaffenburg halt.

Dort stellen sich die Experten des Klinikums den Fragen interessierter Passanten. In diesem Jahr ein Ärzteteam der Medizinischen Klinik I unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Mark Rosenberg und die Physio- und Ergotherapeuten des Therapiezentrums unter der Leitung von Kathrin Hoyer. Mithilfe von Testbögen können Passanten persönliches Risiko hinsichtlich Diabetes und kardiovaskulärer Erkrankungen einschätzen. Zudem gibt es umfangreiches, kostenfreies Informationsmaterial.

herzinfkabusab az

Hält am Samstag in Aschaffenburg: Der Infobus der Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!