Jahreshauptversammlung 2022 von „Aktiv für Kahl e.V.“

Kahl am Main
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In nicht einfachen Zeiten konnte die Jahreshauptversammlung des Vereins »Aktiv für Kahl e.V.« für 2022 in einer gemischten Form (Präsenzsitzung und Videokonferenz) durchgeführt werden.

Vorsitzender Horst Breunig konnte die Mitglieder in der gut besuchten Veranstaltung begrüßen. Im bereits mit der Einladung übersandten Jahresbericht wurden die Aktivitäten von »Aktiv für Kahl e.V.« des ablaufenden Jahres 2022 aufgezeigt. In seinem Bericht bedankte sich der Vorsitzende ganz herzlich bei jedem einzelnen Mitglied für die Zusammenarbeit. Ein anstrengendes und zugleich sehr erfreuliches Jahr 2022 sei es gewesen. Anstrengend insbesondere durch die anhaltende Corona Pandemie die verschiedene Aktivitäten verhinderte. Aber auch die Teilnahme und Abwicklung an insgesamt 100 Terminen verlangte Engagement, kostete Zeit und Nerven. Sehr erfreulich deshalb, denn unsere Gemeinderätin und die zwei Gemeinderäte konnten sich wiederholt im Gemeinderat Gehör verschaffen. Einige Vorhaben bzw. Maßnahmen konnten durch entsprechende Beschlüsse im Gremium umgesetzt werden - wenn auch hin und wieder von Kritik begleitet.

Der von Schatzmeister Dietmar Reichert präsentierte Kassenbericht wurde zur Kenntnis genommen und die Rechnungsprüfer Anja Hafermaas und Thomas Spuck attestierten ihm eine »ohne jegliche Beanstandungen« geführte Vereinskasse. Von den beiden Revisoren wurde auch dann die Entlastung des Schatzmeisters sowie des gesamten Vorstands beantragt und empfohlen. Die Mitgliederversammlung stimmte der Empfehlung einstimmig zu. Es folgte zum Thema »Mitgliedschaft in der Genossenschaft „Bürgerenergie im Landkreis Aschaffenburg“« eine angeregte Aussprache. Einstimmig wurde der Vorschlag angenommen, eine Entscheidung zu vertagen. Abschließend wurde satzungsgemäß über den in 2023 zu erhebenden Mitgliederbeitrag abgestimmt. Die Teilnehmer waren sich schnell einig ihn unverändert wie 2022 zu belassen. Mit dem Dank an alle Mitglieder für ein erfolgreiches Jahr, schloss Vorsitzender Horst Breunig die Jahreshauptversammlung.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!