Zahlreiche Pkw offenbar mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Weg durch die Obere Walldürner Straße hat ein bislang noch unbekannter Täter mehrere geparkte Fahrzeuge verkratzt und dabei einen Gesamtschaden verursacht, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen dürfte.

Die Polizeiinspektion Miltenberg ermittelt und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wann genau die Fahrzeuge in den vergangenen Tagen beschädigt wurden, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Aufgrund von Zeugenaussagen ist es jedoch wahrscheinlich, dass die Sachbeschädigungen im Laufe des Sonntagvormittags verübt worden sind. Bislang wurden an insgesamt 14 Fahrzeugen Beschädigungen festgestellt. Es handelt sich um Kratzer, teils über die gesamten Fahrzeugseiten hinweg. Die Miltenberger Polizei schließt nicht aus, dass ein Tatzusammenhang mit zwei Diebstählen besteht, die sich im Zeitraum zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 10.45 Uhr in Miltenberg ereignet haben. Hier hatte ein ebenfalls bislang noch unbekannter Täter aus zwei unversperrten Pkw, die in der Poststraße und der Luitpoldstraße geparkt waren, Geldbörsen und Zigaretten entwendet. Aus einem der beiden Fahrzeuge wurde zudem das Autoradio herausgerissen und im Innenraum zurückgelassen.

Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 mit der Polizeiinspektion Miltenberg in Verbindung zu setzen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!