Schöllkrippen: Pkw fährt gegen Grundstücksmauer und überschlägt sich

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend ist ein 31-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach mit seinem Pkw überschlagen. Bei der Unfallaufnahme durch die Alzenauer Polizei konnte Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt werden.

Der 31-Jährige war mit seinem Opel am Samstag, gegen 21:30 Uhr, auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Blankenbach unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Er touchierte hierbei eine Grundstücksmauer, überschlug sich mehrfach mit seinem Pkw und kam hochkant auf der linken Fahrzeugseite zum Stehen.

Unfallzeugen, die unmittelbar hinter dem Mann unterwegs waren, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste nach einer Erstbehandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Am Pkw des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei der Unfallaufnahme durch die Alzenauer Polizei konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund einem Promille. Dies hatte für den 31-Jährigen eine Blutentnahme zur Folge. Er wird sich nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!