Unfallflucht mit Leichtkraftrad geklärt

Blankenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Zeugenhinweis gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Alzenau, einen Unfallverursacher zu ermitteln, der für einen Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen verantwortlich sein soll.

Am Freitag, den 07. Juli 2023, hat der Fahrer eines Leichtkraftrades auf der Strecke zwischen Blankenbach und Schöllkrippen während der Fahrt einen Motorradhelm verloren. Der Helm rollte auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Mercedesfahrer stark abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Eine dahinter befindliche Skoda-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Nachdem der Fahrer des Leichtkraftrades seinen Helm an sich nahm, entfernte er sich unerkannt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Am Montag, den 24.Juli 2023, erkannten zwei Unfallzeugen das Kraftrad und verständigten in der Folge die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Alzenau konnten den Fahrer identifizieren, der zum Unfallzeitpunkt mit dem Fahrzeug unterwegs war. Darüber hinaus konnte ermittelt werden, dass am Fahrzeug gefälschte Kennzeichen angebracht waren und der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung wurde eingeleitet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!