Hahnenkamm-Schule und KVG unterstützen Schüler mit gemeinsamen Projekttag

Wasserlos
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um Schüler bei der täglichen Fahrt zur Schule zu unterstützen, führte die KVG und die Hahnenkamm-Schule am Mittwoch, 18.10.2023 einen gemeinsamen Projekttag auf dem Festplatz in Wasserlos und an der Hahnenkamm-Schule durch.

Fahrpersonal der KVG sowie Mitarbeiter der Verkehrsschule der Polizei Alzenau demonstrierten den Schülern das richtige und sichere Verhalten beim Ein- und Aussteigen sowie während der Fahrt im Bus. Dabei wurden auch Notbremsungen geübt und den Schülern gezeigt, wie ein toter Winkel eine ganze Schulklasse „verschlucken“ kann. Erika Fock, Schulleiterin der Hahnenkamm-Schule sagte: „Der gemeinsame Busprojekttag ist eine Präventions- und Übungsmaßnahme für unsere Schülerinnen und Schüler, um die Fahrten auf dem Schulweg störungsfrei, kompetent und sicher zu bewältigen. Ein besonderes Dankeschön gilt daher unseren Kooperationspartnern der KVG Schöllkrippen und der Polizei Alzenau, die diesen Projekttag gemeinsam mit der Schulgemeinschaft erfolgreich gestalten.“

Marc Bichtemann, Geschäftsführer der KVG fügte hinzu: „Über 17.000 Schüler nutzen den ÖPNV im VAB Gebiet jeden Tag. Gern tragen wir durch die gemeinsame Aktion mit der Hahnenkamm-Schule und der Polizei Unterfranken zu mehr Sicherheit auf dem Schulweg bei. Diese Initiative hilft nicht nur den Schülern, sondern auch unserem Fahrpersonal mit der sicheren Beförderung von und zur Schule.“


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!