Unternehmen können sich bis zum 22. Januar bei der Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement im Landratsamt Aschaffenburg melden, um in das neue Verzeichnis der Akzeptanzstellen mit aufgenommen zu werden. Die Art und der Umfang der Vergünstigung für die Ehrenamtlichen können die Unternehmen völlig frei und individuell bestimmen.

Die bayerische Ehrenamtskarte wurde 2011 im Landkreis Aschaffenburg für Personen mit langjährigem ehrenamtlichem Engagement eingeführt. Seitdem ermöglichen rund 100 Akzeptanzstellen im Landkreis zahlreiche Vergünstigen wie beispielsweise ermäßigte Eintritte zu Bädern, Museen und Veranstaltungen oder Rabatte im Einzelhandel, in der Gastronomie und bei Dienstleistenden für die Karteninhaberinnen und Karteninhaber. Auch bayernweit stehen viele Vergünstigungen zum Beispiel in Einrichtungen des Freistaats Bayern, aber auch in öffentlichen und privaten Einrichtungen in allen Landkreisen und kreisfreien Städten zur Verfügung, die die bayerische Ehrenamtskarte eingeführt haben.

Weitere Informationen:

Christiane Dietz und Sabine Kunkel
Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement
Landratsamt Aschaffenburg
Tel.: 06021/394 -321 oder -478, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!