„Kolektif Istanbul“ Konzert im Colos-Saal

Musik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen Aschaffenburg spielt am Samstag, 2. Oktober, um 20 Uhr die vielseitige Band „Kolektif Istanbul“ im Aschaffenburger Colos-Saal, Roßmarkt 19. Traditionelle anatolische und thrakische Melodien verbinden sich mit Funk, World und Jazz zu einem treibenden Sound.

Kollektiv2809_jk.jpg

Türkische Rhythmen und westliche Einflüsse verschmelzen zu einer immer tanzbaren Melange, die man mit einem Augenzwinkern als progressive Hochzeitsmusik bezeichnen könnte und die für ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern sorgt.

Das kreative Chaos auf der Bühne lässt zu keinem Zeitpunkt vergessen, dass die einzelnen Bandmitglieder ausgezeichnete Instrumentalisten sind, die eine enorme Bandbreite an musikalischen Genres zu bieten haben — vom Jazz über Balkanmusik bis zu türkischen Standards. Gayda (Dudelsack), Klarinette, Tarogato, Saxofon, Akkordeon, Sousafon (ähnlich der Bass-Tuba), Zurna (eine Art türkischer Oboe), Perkussion und Schlagzeug dominieren die Klangästhetik, die durch Aslı Doğans klare Stimme eine ganz besondere Ausdruckskraft erhält.

Der Eintritt ist frei, Spenden für »United4Rescue — Gemeinsam Retten e.V.« sind willkommen. Reservierung unter www.colos-saal.de, Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Das gesamte Programm der Interkulturellen Wochen 2021 gibt es unter www.ikwab.de oder unter www.facebook.com/ikwab

Foto: Stadt Aschaffenburg


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!