Sieben Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag und Samstag stellte die Polizei am Untermain bei sieben Verkehrsteilnehmer fest, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen.

ASCHAFFENBURG. Vermutlich unter Drogeneinfluss stellte sich am Samstagvormittag ein 18-Jähriger auf seinen E-Scooter. Bei einer Kontrolle gegen 11:35 Uhr in der Würzburger Straße stellten Beamte der Aschaffenburger Polizei drogentypische Auffälligkeiten fest und stellten eine geringe Menge Haschisch sicher. Nach einer Blutentnahme konnte der junge Mann wieder entlassen werden.

ASCHAFFENBURG. Auf eine mit rund einem Promille erheblich alkoholisierte E-Scooter Fahrerin traf gegen 02:30 Uhr eine Streife der Polizei Aschaffenburg in der Wembachstraße. Auf die Frau kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, dass mindestens ein Bußgeld von 500 Euro und ein vierwöchiges Fahrverbot nach sich zieht. Nur eine halbe Stunde später hielt die Polizei Aschaffenburg in der Wembachstraße den nächsten alkoholisierten E-Scooter Fahrer an. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle zeigte eine Alkoholisierung von 0,8 Promille an. Auf den 42-Jährigen kommt somit auch ein Bußgeldverfahren zu.

ESCHAU, LKR. MILTENBERG. Eine Streife der Polizei Obernburg stellte am Samstagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 59-jährigen VW-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein gegen 19:20 Uhr vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 1,3 Promille und zog somit eine Blutentnahme und die sofortige Sicherstellung des Führerscheins nach sich.

ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Mit rund 0,54 Promille setzte sich am Freitagvormittag ein 61-Jähriger hinter das Steuer seines Autos. Bei einer Kontrolle in Elsenfeld blieb den Beamten der Polizei Obernburg der Alkoholgeruch nicht verborgen. Für den Mann war damit die Fahrt beendet. Neben einem Bußgeld von mindestens 500 Euro erwartet ihn ein Fahrverbot von vier Wochen.

BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit hat am Freitagvormittag ein 39-Jähriger die Kontrolle über seinen BMW verloren. An der Anschlussstelle Waldaschaff fuhr er auf die A3 auf, kam kurz danach ins Schleudern und prallte links und rechts gegen die Betonleitwand. Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Verkehrspolizei Hösbach bei dem 39-Jährigen eine Alkoholisierung von rund 0,7 Promille fest. Der Unfall zog eine rund 30-Minütige Vollsperrung der Autobahn in Richtung Frankfurt nach sich.

ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Nach dem Konsum von mehr als 10 Joints und psilocybinhaltigen Pilzen fuhr ein 17-Jähriger am Freitagabend auf einem Scooter in der Erlenbacher Straße. Als er gegen 23:40 Uhr auf eine Polizeistreife traf, sprang er von dem E-Scooter und zog so die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich. Bei der Kontrolle stellten sie sehr starke BtM-Auffälligkeiten fest und ließen eine Blutentnahme durchführen. Auf den Jugendlichen kommt nun ein Strafverfahren zu.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!