Nicht angepasste Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn führt zu Vollsperrung

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dem Sachstand nach führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht angepasste Geschwindigkeit zu einem folgenschweren Unfall auf der A3.

Eine 22-Jährige erlitt leichtere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Nicht an die nasse Fahrbahn angepasste Geschwindigkeit führte dem Ermittlungsstand nach dazu, dass ein 30-Jähriger gegen 02:40 Uhr die Kontrolle über seinen BMW verlor. Dabei touchierte er das Heck eines ebenfalls in Richtung Frankfurt fahrenden Opel Corsa. Beide Fahrzeuge schleuderten über alle drei Fahrstreifen und schlugen in die rechte Betonleitwand ein.

Die 22-jährige Fahrerin des Opels erlitt dabei leichtere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An dem BMW entstand wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Schaden an dem Opel beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

Die Feuerwehren Bessenbach und Waldaschaff waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn in Richtung Frankfurt vollständig gesperrt werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!