A3 – Verkehrsunfall zwischen Wohnmobil und PKW

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag (16.10.2022) um 10:14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bessenbach, Waldaschaff und der diensthabende Kreisbrandmeister Marco Eich auf die Autobahn A3 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bessenbach und Weibersbrunn kam es bei regennasser Fahrbahn zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Wohnmobil.

Ersthelfer versorgten den verletzten BMW-Fahrer bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Neben der Verletztenversorgung wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Dazu kam ein Verkehrssicherungsanhänger der FF Waldaschaff zum Einsatz. Am Unfallfahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz mit einem C Rohr sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Straße von Trümmerteilen befreit.

Einsatzleiter - Kommandant Martin Gadau (FF Bessenbach) - konnte auf sieben Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte zugreifen. Der 35-jährige BMW-Fahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es waren zwei Rettungswagen und die Polizei mit zwei Streifen im Einsatz.

Die rechte und mittlere Fahrbahn waren bis 12:00 Uhr für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten der verunfallten Fahrzeuge in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!