Mömbris: Feuerwehr Mömbris-Hutzelgrund neu gegründet

Mömbris
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehren Gunzenbach, Hohl, Reichenbach und Rothengrund werden sich zum 31.12.2021 auflösen und zum 01.01.2022 zur neuen Feuerwehr Mömbris-Hutzelgrund zusammen schliessen. Am Freitagabend, 17. Dezember, fand in der Schulturnhalle in Gunzenbach unter strengen Corona-Auflagen die Neugründung der FF Mömbris-Hutzelgrund mit Neuwahlen der Kommandanten statt.

Hutzelgrund2012_jk (1).jpg

Hutzelgrund2012_jk (2).jpg

Hutzelgrund2012_jk (3).jpg

Hutzelgrund2012_jk (4).jpg

Hutzelgrund2012_jk (5).jpg

Es war ein historischer Moment für die vier Feuerwehren und es sind an diesem Abend 95 Personen der neuen Feuerwehr beigetreten - eine stolze Zahl. Wahlberechtigt sind 87 aktive Feuerwehrfrauen- und männer gewesen - auch dies ist sehr beeindruckend und ein tolltes Zeichen für die neue Feuerwehr, dass so viele gleich in die neue Feuerwehr Mömbris-Hutzelgrund eingetreten sind.

Mit ganz großer Mehrheit und breiter Unterstützung wurde Andreas Waldschmitt zum 1. Kommandanten, Helmut Stenger zum Stellvertreter und Franz Rauscher zum weiteren Stellvertreter gewählt.

Aktuell laufen auch die Planungen für ein neues Gerätehaus im Gewerbegebiet Hutzelgrund mit 5 Stellplätzen und einer Logistikhalle - hier soll der Bauantrag und Förderantrag im Frühjahr 2022 gestellt werden - Baubeginn ist noch im Jahr 2022 vorgesehen.

"Wir gratulieren den Verantwortlichen aus dem Hutzlgrund für den sehr guten Start und wünschen allen, dass der Neubau zügig realisiert wird und der Feuerwehr Mömbris-Hutzelgrund ein gutes Gelingen", schreibt die Kreisbrandinspektion Aschaffenburg in einer Pressemitteilung.

Fotos: Kreisbrandinspektion Aschaffenburg 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!