Mitteilung über Unfallflucht - Autofahrer offensichtlich alkoholisiert unterwegs

Hörstein
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am späten Samstagabend die Alzenauer Polizei, nachdem er einen Unfall beobachtet hatte, bei dem der Fahrer anschließend geflüchtet ist.

Verletzt wurde niemand. Der Grund für die Flucht des Mannes stellte sich schnell heraus. Er hatte offensichtlich Alkohol getrunken. Der Autofahrer war mit seinem Mitsubishi gegen 23:55 Uhr im Steinkreuzweg unterwegs, wo er im Kurvenbereich gegen einen geparkten Seat Leon gestoßen ist und diesen dadurch auf einen davor abgestellten Cupra geschoben hat. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der 55-jährige Mann ist anschließend davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und informierte schließlich umgehend die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Alzenau konnten den Pkw des Mannes noch im Ortsgebiet stoppen.

Bereits zu Beginn der anschließenden Kontrolle stieß den Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen. Die Fahrt des 55-Jährigen war vor Ort beendet. Sowohl der Führerschein und auch die Fahrzeugschlüssel wurden vor Ort sichergestellt. Zur genauen Feststellung des Alkoholwerts musste der Unfallfahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizeibeamten haben in der Folge ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf über 20.000 Euro. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!