VAB bringt Deutschlandticket an Bayerischen Untermain

Verbraucher
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain (VAB), ein Zusammenschluss der Verkehrsunternehmen in der Region, startete am 3. April 2023 mit dem Verkauf des Deutschlandtickets. Das Deutschlandticket kann set Montag, 3. April 2023 auf www.vab-info.de bestellt werden. Die eigens dafür eingerichtete Bestellfunktion, wird in Kürze auf der VAB Webseite verfügbar sein, damit Fahrgäste frühzeitig mit dem Erwerb des Tickets starten können.

Nach abgeschlossener Bestellung wird die VAB zur Einführung des Tickets am 1. Mai 2023, ihren Kunden das Deutschlandticket digital, über eine Ticket App, zur Verfügung stellen. Alternativ bietet die VAB über www.bahn.de/vab die Möglichkeit das Deutschladticket in Verbindung mit der DB Navigator App zu erwerben. Mit dem Deutschlandticket können Kunden nicht nur alle Bus- und Bahnnahverkehre im VAB-Gebiet nutzen, sondern auch den öffentlichen Personennahverkehr, inklusive der Regionalzüge im gesamten Bundesgebiet. Nur Verkehre die überwiegend touristische Zwecke erfüllen sind ausgeschlossen.

Das Ticket wird als Abonnement für 49 Euro pro Monat angeboten, ist nicht übertragbar und kann monatlich gekündigt werden. Es wird vorwiegend, gemäß den aktuellen Anforderungen, über die digitalen Kanäle vertrieben. Ein Sprecher der VAB sagte: „Unseren Kunden ist es sehr wichtig, auch das Deutschlandticket von einer vertrauten Quelle, mit lokalen Ansprechpartnern, erwerben zu können. Dafür haben wir jetzt diese digitalen Möglichkeiten vor Ort geschaffen und freuen uns auch neue Kunden im ÖPNV am Bayerischen Untermain begrüßen zu dürfen. Wir setzten hierbei ein klares Zeichen für die Digitalisierung und werden unseren Kunden die geeigneten Werkzeuge zur digitalen Nutzung des Deutschlandtickets zur Verfügung stellen.“

Um die hohe Nachfrage nach dem Deutschlandticket bedienen zu können, bittet die VAB die Anträge bis 10. April 2023 einzusenden. Diese werden dann rechtzeitig zum Start am 1. Mai bearbeitet. Selbstverständlich kann das Ticket über die o. g. Bestellwege auch nach dem 10. April beantragt werden.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!