Empfehlung eines Corona-Schnelltests zum Ferienende

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch zum Ende der Faschingsferien empfiehlt das Aschaffenburger Gesundheitsamt, dass sich Schulkinder schon vor dem ersten Schultag auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen lassen. Erneut erweitern Stadt und Landkreis Aschaffenburg hierfür vorübergehend die Testangebote um Sondertestaktionen ausschließlich für Schulkinder. So stehen am Sonntag, den 6. März in Mömbris, Schöllkrippen und Aschaffenburg zusätzliche Testkapazitäten zur Verfügung.

Die Erziehungsberechtigten haben konkrete Informationen zu den Testangeboten bereits über die jeweilige Schule erhalten. Wie auch im regulären Betrieb ist eine vorige Terminvereinbarung erforderlich. Termine sind buchbar auf www.terminvereinbarung-test-ab.de, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie telefonisch unter 06021/394-889.

Zusätzlich ist an diesem Tag unter anderem die Teststelle in Heinrichsthal zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie die Teststelle in Sailauf zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr ohne vorherige Anmeldung im Rahmen der Sondertestaktion für Schulkinder geöffnet. Wie üblich gilt weiterhin, dass die Testung von unter 14-Jährigen nur im Beisein einer erziehungsberechtigten Person oder einer erwachsenen Person samt Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten möglich ist. 14- bis 17-Jährige können auch allein erscheinen, benötigen dann aber ebenfalls die schriftliche Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten. Außerdem ist zwingend ein Ausweisdokument zum Test mitzubringen. An den Teststellen gilt eine Maskenpflicht.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!