Kleinheubach: Alkoholtest ergab 2,3 Promille

Polizeimeldungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass die Fahrt eines 31-Jährigen im volltrunkenen Zustand ohne größere Folgen für Unbeteiligte blieb.

Die Polizei Miltenberg konnte den verantwortungslosen Fahrer in der Straße "Im Mittelgewann" in Kleinheubach stoppen. Gesucht wird nun nach dem Fahrer einer Mercedes C-Klasse, der möglicherweise beim Überholen touchiert worden ist.

Ein Autofahrer informierte die Polizei gegen 21:15 Uhr über einen vor ihm in Richtung Miltenberg auf der B469 in Schlangenlinien fahrenden silbernen Peugeot. Bereits bei der Anhaltung des verdächtigen Fahrzeugs stellten die Polizisten erhebliche Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte dann schließlich 2,3 Promille an. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der 31-Jährige weder über eine gültige Fahrerlaubnis noch eine Versicherung für den abgemeldeten Peugeot verfügte.

Von großer Bedeutung für die weiteren Ermittlungen ist der Fahrer einer Mercedes C-Klasse mit Miltenberger Zulassung. Der Zeuge konnte beobachten, dass bei einem Überholmanöver der Peugeot möglicherweise den Außenspiegel des Mercedes touchierte. Der Fahrer des Mercedes wird gebeten, sich mit der Polizei Miltenberg in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!