Solidaritätsaktion für Galeria Kaufhof in Würzburg

Würzburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gewerkschaft ver.di veranstaltet mit den Beschäftigten und mit den DGB-Gewerkschaften sowie politischen Vertretern am Mittwoch, den 8. Mai 2024 um 12:00 Uhr eine Solidaritätskundgebung für die Beschäftigen von Kaufhof und für den Fortbestand für der Filiale in Würzburg.

Wir setzen damit ein Zeichen für „unseren Kaufhof“ in Würzburg. Ein AUS für den Kaufhof in Würzburg ist ein fatales Zeichen für den gesamten Handel in der Würzburger Innenstadt. Das müssen die Verantwortlichen, die momentan und in Zukunft die Entscheidungen bei GKK treffen, erkennen und alles Erdenkliche tun, dass die Schließung der Würzburger Kaufhof Filiale abgewendet wird. Auch der bayerische Wirtschaftsminister Herr Aiwanger ist gefordert, sich genauso wie z. B. in Augsburg für das Würzburger Haus einzusetzen.

Leerstand ist ansteckend! Der Kaufhof in Würzburg hat durch seine zentrale Lage eine starke Wirkung für die gesamte Stadt und ist damit für viele andere Handelsbetriebe von großer Bedeutung. Deshalb muss es mit Kaufhof in Würzburg weitergehen. Mit dieser Aktion wollen wir ein erstes gemeinsames Zeichen setzen für „unseren Kaufhof“ in Würzburg. Der Würzburger Oberbürgermeister Herr Schuchardt hat bereits sein kommen zugesagt. Beginn der Veranstaltung ist am Mittwoch, 8. Mai 2024 ab kurz vor 12:00 Uhr vor dem Kaufhof in Würzburg, Schönbornstraße. Weitere Informationen bei Peter König 0171 4540007


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!