Alkohol im Straßenverkehr und die Folgen

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch an diesem Wochenende haben die Polizeibeamtinnen und -beamten wiederholt Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer in den Blick und aus dem Verkehr genommen.

Zudem wurde ein Verkehrsunfall aufgenommen, bei dem Hinweise auf eine Alkoholisierung des Verursachers vorliegen. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die betroffenen Fahrzeugführer müssen sich nun in mehrfacher Hinsicht verantworten.

OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Obernburger Polizei einen Pkw in der Brückenstraße. Der Vortest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von rund 1,2 Promille Atemalkoholkonzentration.

GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, kontrollierten die Beamtinnen und Beamten der Aschaffenburger Polizei den Fahrer eines Lieferwagens in der Babenhäuser Straße. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Knapp zwei Promille erbrachte der Vortest eines Autofahrers, der am Freitagmittag in der Schillerstraße unterwegs war. Die Fahrer mussten jeweils eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wird in einschlägigen Fällen regelmäßig zur Vorbereitung der Einziehung noch vor Ort beschlagnahmt. Die Fahrer werden sich zudem in einem Strafverfahren verantworten müssen.

MILTENBERG. Den Fahrer eines Kleintransporters stoppten Beamte der Miltenberger Polizei am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, in der Mainzer Straße. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von einem Promille. Der Mann wird sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten müssen. Hierbei wird auch über die Dauer eines Fahrverbotes entschieden werden. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!