„Kirche in Bayern“: Die ersten Münsterschwarzacher Büchertage

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Angebot an Büchern wird immer größer. Um die Auswahl zu erleichtern, haben die Benediktinerabtei Münsterschwarzach und der Vier-Türme-Verlag die Münsterschwarzacher Büchertage ins Leben gerufen.

Das ökumenische Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ berichtet in seiner Sendung am Sonntag, 11. Juni, über die Veranstaltung. Beim Gemeinschaftsprojekt „Engel der Kulturen“ zeigen Kinder der Klasse 4a der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Grundschule in Nürnberg, wie man Religionen kennen und respektieren lernt. Weiter geht es in der von Bernadette Schrama moderierten Sendung um die diesjährige Pfingstaktion von Renovabis unter dem Leitwort „Sie fehlen. Immer. Irgendwo. Arbeitsmigration aus Osteuropa“. Einer der Partner des Osteuropa-Hilfswerks ist Bischof Dodë Gjergji aus Pristina, der Hauptstadt des Kosovo. Die Radwegkirche Thalmässing im Landkreis Roth im Bistum Eichstätt lädt Radlerinnen und Radler zum Verweilen ein. Die Verantwortung für die Schöpfung ist eines der Kernthemen beim Evangelischen Kirchentag. Yonne Hoffmann, Jugendreferentin im Dekanat Münchberg, stellt in der Sendung ihren Lieblingsplatz vor. Er befindet sich mitten in der Natur, ganz nah bei ihrem Heimatort Mechlenreuth im Landkreis Hof. „Kirche in Bayern“ ist nahezu flächendeckend in ganz Bayern zu sehen, und zwar sonntags jeweils auf den Lokalsendern. Nähere Informationen im Internet unter www.kircheinbayern.de. 

© Kirche in Bayern | Der Lieblingsplatz von Yvonne Hoffmann, Jugendreferentin im Dekanat Münchberg, ist mitten in der Natur, ganz nah bei ihrem Heimatort Mechlenreuth, einem Dorf im Landkreis Hof


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!