Traditionell verzichtet Framatome auf Weihnachtsgeschenke an Geschäftskunden und unterstützt stattdessen soziale Einrichtungen an ihren Standorten. Die Leiter der beiden Karlsteiner Framatome Standorte Stefan Rosenberger und Matthias Gutjahr übergaben gemeinsam mit einem symbolischen Scheck in Höhe von 4.500 Euro für den Kindergarten Klabauterschiff.
Der Scheck wurde von der KiTa- Leiterin, Simone Schweier, sowie der Fachbereichsleiterin, Juliana Leipold, und Karlsteins Bürgermeister, Peter Kreß, entgegengenommen. Die Spende soll zu der Anschaffung von Spielgeräten verwendet werden.
„Eine gute und umfassende Kinderbetreuung ist für uns als Unternehmen sehr wichtig, da sie einen wichtigen Baustein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf darstellt. Deshalb freuen wir uns, dass wir erneut einen Beitrag zur Ausstattung des Kindergartens leisten können“ sagte Stefan Rosenberger bei der Übergabe. Matthias Gutjahr ergänzte: „Die Kindergartenzeit ist eine prägende Phase in der Entwicklung unserer Kinder und soll in einem anregenden Umfeld erlebt werden.“
Der Kindergarten Klabauterschiff versteht sich als Begleiter der anvertrauten Kinder. Das Ziel des pädagogischen Personals ist es, das Kind auf seinem Lebensweg zu einer selbstbewussten, sozialen und mündigen Persönlichkeit zu begleiten. Die Kinder sollen eine Atmosphäre des Wohlwollens, der Wertschätzung, des Miteinander und Füreinander erleben. „Wir freuen uns über die Geldspende für die Kindergarteneinrichtungen und werden den Betrag zur Anschaffung weiterer Spielgeräte verwenden“, so Bürgermeister Peter Kreß bei der Spendenübergabe.
Von links: Karlsteins 1. Bürgermeister Peter Kreß, Stefan Rosenberger (ANF/Framatome), Juliana Leipold (FB-Leitung Kinder/Jugend/Familie), Simone Schweier (Leitung Klabauterschiff), Matthias Gutjahr (ANF/Framatome).
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee!