Mercedes AMG in Aschaffenburg geschrottet: Unfallzeuge bei Verfolgung schwer verletzt

Foto: Ralf Hettler

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem ein Mercedesfahrer in der Goldbacher Straße in Aschaffenburg seinen AMG geschrottet hatte, suchte er sein Glück in der Flucht. Dank Zeugen konnte die Polizei den Flüchtigen unweit der Unfallstelle schnappen. Ein Unfallzeuge zog sich bei der Verfolgung schwere Verletzungen zu. Kurz vor 22 Uhr war der 48-Jährige mit seinem Mercedes auf der Goldbacher Straße in Richtung City-Tunnel unterwegs, als er gegen eine Verkehrsinsel prallte.

Daraufhin verlor der Mann die Kontrolle über den AMG, querte einen Kreisverkehr und kam an einer Straßenlampe zum Stehen. Statt auf die Polizei zu warten, entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Ein Unfallzeuge nahm die Verfolgung des Flüchtigen auf und konnte ihn kurz festhalten. Jedoch verletzte er sich dabei schwer und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert werden.

Ein weiterer Zeuge folgte dem Unfallflüchtigen auf dem Fahrrad und konnte der Polizei den entscheidenden Hinweis geben, so dass der Mercedesfahrer, nur wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt, aufgegriffen werden konnte. Am Mercedes entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden, welcher sich auf mehrere zehntausend Euro summiert. Er musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Erstversorgung des verunfallten Verfolgers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Beim Mercedesfahrer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

amgmergeschro az

Foto: Ralf Hettler


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!