Aschaffenburg: Spektakulärer Unfall mit Pannenfahrzeug

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 29. September, gegen 21:20 Uhr kollidierte eine 21-jährige Renault-Fahrerin frontal mit dem Heck eines liegengebliebenen Peugeot in der Maintalstraße in Obernau. Das Pannenfahrzeug sollte eigentlich zum Unfallzeitpunkt von zwei Personen rückwärts von der Fahrbahn geschoben werden. Eine 24-jährige Dame setzte sich derweil auf den Fahrersitz, um das Auto zu lenken.

Die beiden Schiebenden an der Fahrzeugfront bemerkten den sich nährenden Renault und traten seitlich auf den Grünstreifen, um das Fahrzeug ungehindert passieren zu lassen.

Durch das eingeschaltete Warnblinklicht eines BMW irritiert, welcher etwa 100 Meter vorher am Straßenrand abgestellt wurde und eigentlich der Absicherung von Person und Pannenfahrzeug dienen sollte, übersah die Renault-Fahrerin den liegengebliebenen Peugeot. Infolge der Kollision wurde der Peugeot samt der 24-jährigen Fahrzeuginsassin über die Gegenfahrbahn geschleudert, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.

Der Renault kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke. Die 24-Jährige wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gezogen und erlitt eine Prellung am Hinterkopf. Sie wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Renault-Fahrerin blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden mit einem Totalschaden abgeschleppt. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug vor Ort und sicherte die Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme ab.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!