Mirco Dührig und Klaus Spitzer feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

Von links: Klaus Spitzer, Madeleine Michna, Mirco Dührig und Landrat Dr. Alexander Legler.

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Dr. Alexander Legler hat Micro Dührig und Klaus Spitzer zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Nach seiner Zeit als Beamtenanwärter für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Frankfurt am Main kam Mirco Dührig im Jahr 2000 als Sachbearbeiter im Sozialamt an das Landratsamt Aschaffenburg. Ab 2005 war er der damaligen ARGE zugewiesen, wo er 2010 zur Teamleitung wurde.

Dies blieb er auch bei der Umstrukturierung der ARGE zum Jobcenter und wurde 2011 zur Stellvertretung der Geschäftsführung. In 2016 wechselte Mirco Dührig zurück in das Landratsamt selbst und leitete die „Allgemeine Verwaltung“ im Amt für Kinder, Jugend und Familie. Im Jahr 2019 übernahm er dann die Leitung des damaligen Sachgebiets „Kinder, Jugend und Familie“. Seit 2021 leitet er den Fachbereich „Familienbegleitende Jugendhilfe“.

Klaus Spitzer begann 1997 als Praktikant im Anerkennungsjahr für Sozialpädagogik am Landratsamt Aschaffenburg seinen Dienst. Im Anschluss war er sozialpädagogischer Erziehungsbeistand im Jugendamt, bis er im Jahr 2000 zum Kreisjugendpfleger wurde. Ab sofort übernimmt er die Arbeitsbereichsleitung „Prävention und Vernetzung“ im Fachbereich „Präventive Jugendhilfe“.

spitzerduehrig az

Von links: Klaus Spitzer, Madeleine Michna, Mirco Dührig und Landrat Dr. Alexander Legler.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!