Landkreis startet „Radl-Bus“

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab 1. Mai fährt der „Radl-Bus“ durch den Landkreis. Dieses neue ÖPNV-Angebot richtet sich an Radfahrende sowie Wanderinnen und Wanderer. Der Bus ist mit einem Hänger ausgestattet, der bis zu 16 Fahrräder transportieren kann. Für die Busfahrt ist das Lösen eines Fahrscheins erforderlich, wobei die Fahrräder kostenlos befördert werden.

„Ich freue mich, dass wir mit dem „Radl-Bus“ ein neues ÖPNV- und Freizeitangebot in Zusammenarbeit mit der KVG auf den Weg bringen konnten. Der Bus erleichtert uns den Weg „über den Berg“ und ermöglicht es, unseren Landkreis mit dem Rad noch angenehmer zu erkunden. Der „Radl-Bus“ ist ein weiterer Beitrag zu noch mehr Fahrradfreundlichkeit sowie zur Stärkung der Naherholung und des Tourismus in unserem Landkreis. Mit dem Lösen des „Auf-Achse-Tickets“ können die Fahrgäste neben dem „Radl-Bus“ zugleich den ganzen Tag das Angebot des ÖPNV am Untermain nutzen.“, so Landrat Dr. Alexander Legler.

Der „Radl-Bus“ fährt im Zeitraum vom 1. Mai bis einschließlich 3. Oktober immer samstags und sonntags sowie an Feiertagen im Zweistundentakt über Hösbach, Sailauf, Eichenberg, Blankenbach, Schöllkrippen hinauf zum Engländer und über Heigenbrücken, die Sieben-Wege und Laufach zurück nach Hösbach.

Weitere Informationen sind unter Landkreis Aschaffenburg - Radl-Bus (landkreis-aschaffenburg.de) zu finden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!