VAB-Dialog-Bus – ÖPNV bürgernah und persönlich am 06.04.2022 in Goldbach

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit den steigenden Lebenshaltungskosten suchen immer mehr Menschen eine Alternative zur Nutzung des eigenen PKW und denken über den Umstieg auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nach. Um bei diesem Wechsel zu helfen, hat die Gemeinde Goldbach in Kooperation mit der VAB den Dialog-Bus ins Leben gerufen. Unter dem Motto „ÖPNV bürgernah und persönlich“ ist am 06.04.2022 die erste Infoveranstaltung auf dem Vorplatz des alten Feuerwehrhauses in Goldbach geplant.

Eine Kooperation mit anderen Kommunen ist durchaus vorstellbar. Gerade jetzt ist es wichtig die Bürgernähe zu suchen und in Dialog zu treten um den ÖPNV für die Bürger zugänglich zu machen (sagt der Geschäftsführer der VAB, Ioan Logigan). Zwischen 10:00 und 15:00 Uhr können sich die Bürger direkt am Bus mit Vertretern des Verkehrsverbundes und der Verkehrsunternehmen über die Facetten des ÖPNV- Dienstleistungsangebotes austauschen. Auch Testfahrten nach Aschaffenburg werden angeboten. Bestehende und zukünftige Kunden können sich persönlich zu den aktuellen Themen informieren:
 Der Bus als Transportmittel heute und in Zukunft
 Zugang zu digitalen Fahrplänen
 Attraktive Angebote wie die Sondertarife AufAchse oder Abos
 Digitale Tickets (Handytickets auf den Apps DB Navigator und FAIRTIQ)
 Persönliche Beratung über Linien und Verbindungen
Für einen kleinen Imbiss sowie kalte Getränke ist gesorgt.

Über die Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain (VAB)
Die Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain GmbH (VAB) mit Sitz in Aschaffenburg wurde 1995 gegründet, 2017 neu organisiert und in eine GmbH überführt. Unter dem Dach der VAB fahren Busse und Züge mehrerer Unternehmen am Bayerischen Untermain. Es bestehen ein einheitliches Tarifsystem und ein abgestimmter Fahrplan


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!