Zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

LKR. ASCHAFFENBURG. Im Verlauf des Wochenendes wurden bei Kontrollen durch die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach sowie der Polizei Alzenau zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt.

Erste Kontrolle in Hörstein

Die Polizei Alzenau kontrollierte am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr einen 52-jährigen Autofahrer im Bereich des Industriegebiet Süd in Hörstein. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Das Ergebnis von deutlich über einem Promille bei der Atemalkoholkontrolle führte zur Einleitung eines Strafverfahrens.

Weiterer Fahrer auf A3 gestoppt

Einem Strafverfahren muss der 49-jährige Fahrer eines Volvos stellen, der von der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach in frühen Montagmorgenstunden gegen 02:00 Uhr auf der A3 kontrolliert wurde. Er war den Beamten auf Grund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen und die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!